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IM O-TON: KUNDENSTIMMEN

„Liebe Frau Schneider-Blümchen, vielen Dank für dieses tolle Seminar! Schon direkt nach der Schulung habe ich Ihre nützlichen Tipps in meinen Arbeitsalltag umgesetzt und kann schon erste kleine Erfolge verbuchen!“

Eine Teilnehmerin aus einem Zeitmanagement Seminar

„Liebe Frau Schneider-Blümchen, nochmals vielen Dank für das wirklich angenehme und interessante Seminar "Selbstwert - Mit innerer Stärke mehr erreichen. Es hat mir sehr gut gefallen und danke für die Möglichkeit, mich selbst mal wieder zu reflektieren. Ein großes Kompliment für die perfekte Organisation und Umsetzung! “

Eine Teilnehmerin eines offenes Seminars im Atelier Waldschmidt, Taunusstein-Wehen

„Ich wollte mich nochmal für das tolle Seminar bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen. Heute habe ich schon zwei Dinge angewendet. Habe dabei an ein Bespiel von Ihnen gedacht und habe prompt eine Entscheidung getroffen. Es klappt, man muss nur dran denken!“

Eine Teilnehmerin des Seminars "Resilienz"

„Ich bin nachhaltig von dem Seminar und den darin vorgestellten Techniken beeindruckt. Ich habe es in den letzten zwei Tagen geschafft, ein 100seitiges Fachbuch zu lesen und habe mir kapitelweise eine Mind-Map erstellt. Vor dem Seminar hätte ich wahrscheinlich mindestens eine Woche benötigt. Also, nochmal vielen Dank für den konstruktiven Input!“

Axel Wiese, JLU Gießen, Sozial- und Kulturwissenschaften

„Liebe Frau Schneider-Blümchen, ich habe Ihr Tagesseminar Work-Life-Balance besucht und war begeistert! Sie haben das Thema sehr gut an die Frau gebracht und die Teilnehmerinnengruppe hat an diesem Tag von Anfang an eine sehr gute Gruppenharmonie entwickelt. Ich bin sehr „beflügelt“ und „motiviert“ aus dem Seminar gegangen.“

Gabi Herzog

„Ich wollte mich noch mal ganz herzlich bei Ihnen für das unterhaltsame Seminar bedanken. Binnen 72 Stunden habe ich einige "Regeln" angewendet und meine, dass es sehr gut beim Gegenüber angekommen ist. Das eine oder andere habe ich noch verfeinert, insbesondere was das 4-Ohrenmodell betrifft.“

Birgit Wetzel
Forst Hessen

„Wir haben nur sehr, sehr positive und hochmotivierte Rückmeldungen von unseren Kolleginnen und Kollegen erhalten und bedanken uns hiermit im Namen aller ganz herzlich bei Frau Schneider-Blümchen.“

Mitarbeiter der Justus-Liebig-Universität Giessen

„Die Inhalte haben noch lange nachgeklungen und mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Ich konnte auch meinen Vorsatz mit den Wochenplänen konsequent umsetzen und bin seither viel ausgeglichener, weil ich alles im Blick habe. Vielen Dank noch mal für alle Tipps und Anregungen, die ich für meinen gesamten Alltag mit Studium, Arbeit und Familie nutzen kann.“

Eine Teilnehmerin der Stiftung
Begabtenförderung berufliche Bildung, Bonn

„Liebe Frau Schneider-Blümchen, herzlichen Dank für Ihr tolles Coaching! Es hat mir Klarheit über meine beruflichen Ziele verschafft und mir gelingt es nun viel besser mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich habe mehr Mut gefunden meine Ziele neu zu setzen und sie auch zu verfolgen. Ein ganz neues, motivierendes Gefühl! Machen Sie weiter so - Sie machen das großartig!“

Eine Teilnehmerin für ein Berufs-Coaching

„Herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Veranstaltung "Höchste Zeit für mehr Zeit". Kein Wunder, dass ihre Kurse so gerne gebucht werden. Sie haben eine nette und erfrischende Art das Wissen rüberzubringen! Machen Sie weiter so wie bisher!“

Rainer Orthwein
Regierungspräsidium Gießen

„Ganz herzlichen Dank für Ihre engagierte Durchführung des Seminars "Zeitmanagement und Arbeitsorganisation". Die Teilnehmenden bezeichneten das Seminar als besonders empfehlenswert. Besser geht es nicht!“

Cordula Winkler, Leiterin der Fortbildung
Hessischer Verwaltungsschulverband, Kassel

„Vielen Dank für die Leitung des Seminars "Sitzungen erfolgreich gestalten". Ich habe sehr viele neue Eindrücke für die Vorbereitung auf Sitzungen mitnehmen können und die Moderationstechniken haben sich wieder einmal ins Gedächtnis eingebrannt. Vielleicht war die Zeit etwas knapp bemessen, denn ich hätte gerne noch mehr von Ihnen erfahren, aber da kann mir sicherlich Ihr Hand-Out weiterhelfen.“

Christian Ackermann
Magistrat der Universitätsstadt Marburg

„Insgesamt fand ich die Fortbildung sehr gelungen. Die Mischung zwischen Theorie und Praxis war genau richtig. Ausreichend Pausen, gute Zeiteinteilung und eine tolle Moderation bzw. Übermittlung der Thematik haben das ganze zu einem tollen Seminar gemacht. Die praxisnahen Beispiele sowohl beruflich als auch privat rundeten das Ganze perfekt ab.“

Christiane Pabst
Landeswohlfahrtsverband Hessen

„Gestern waren Sie bei uns im Landkreis Marburg-Biedenkopf und haben zum Thema "Schneller lesen, Zeit sparen" referiert. Das Seminar hat mir ausgesprochen gut gefallen und mich so begeistert, dass es bestimmt nicht mein letztes bei Ihnen gewesen ist! Ihre Vortragsart ist wirklich mitreißend und motivierend! Vielen Dank für das tolle Seminar und die vielen Tipps, von denen ich mir bereits ein paar ausgesucht habe und jetzt umsetze.“

Tanja Fichte, Fallmanagement Regionalcenter Marburg
Landkreis Marburg-Biedenkopf

„Ganz herzlichen Dank für die Übersendung des Fotoprotokolls. Habe mich sehr darüber gefreut. Der Abend "Businessaufstellungen" hat mir gut gefallen und ich habe ihn auch für mich schon am Ostermontag angewendet. Das kulinarische Verwöhnprogramm war ebenfalls excellent. “

Martina Werum

„Es war ein interessanter und kurzweiliger Nachmittag an einem wirklich eindrucksvollen Tagungsort! Durch die unterschiedlichen Referenten, die verschiedenen Themen und die noch spontane Entscheidungsmöglichkeit, welches Seminar man belegen möchte, vergeht ein solcher Tag wie im Fluge. Man kann viel aufnehmen, mitnehmen und fühlt sich in keiner Weise überfrachtet. Die Gruppe hatte eine angenehme Größe. Vielen Dank!“

Christina Neander
WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co, Hillscheid

„Danke noch einmal für den angenehmen und kurzweiligen Tag in tollem Ambiente in Eltville. Gerade die unterschiedlichen Themen und die unterschiedliche Präsentation der Referenten, empfand ich als sehr kurzweilig und interessant. Die Themenauswahl war bunt gemischt und ich empfand es als toll, dass Mann/Frau sich vor Ort erst entscheiden musste, welches Thema Prio hat und an welchem Vortrag man gerne teilnehmen möchte. Das Ambiente in den historischen Räumlichkeiten fand ich ebenfalls sehr beeindruckend und angenehm und das ausgewählte Menü war köstlich! Danke!“

Petra Steffes, Vertriebsassistenz
WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co KG, Hillscheid

„Ein Feuerwerk an Impulsen und Möglichkeiten zur Erweiterung der eigenen Kompetenz, professionell durchgeführt von erfahrenen Trainern in einem tollen Ambiente, machten diesen Tag zu einem superschönen und erfolgreichen Seminartag! Gerne bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei!“

Sascha Samuel
Provadis

„Vielen Dank für die tolle Veranstaltung von der ich persönlich eine Menge mitnehmen konnte. Die Vorträge haben mir reichlich Anlass gegeben, meinen Blickwinkel auf einige Bereiche zu ändern Und Dinge anders anzugehen! Als Ihr „Kunde 2.0“ war ich nicht zufrieden sondern begeistert!“

Yvonne Wehrheim, Hochtaunuskreis
KINDERBETREUUNG IM TAUNUS GMBH

„Zunächst möchte ich Ihnen noch einmal sagen, dass Ihr Lehrgang sehr interessant und kurzweilig war - habe viel gelernt.“

Hans-Jürgen Hejny
Landeswohlfahrtsverband Hessen

Souveräne Rhetorik und schlagfertig argumentieren

Wirkungsvoll reden und überzeugen

Überzeugungskraft und Redegewandtheit sind im Beruf unverzichtbar, denn Ihr gelassener und erfolgreicher Auftritt hängt auch von Ihren rhetorischen Fähigkeiten ab. Wer seine Botschaft auf den Punkt bringt und gut argumentiert, überzeugt. In diesem Praxisseminar erwerben Sie grundlegende Elemente der Rhetorik und Argumentation, sowie den gezielten Einsatz der Körpersprache und der Stimme. Darüber hinaus lernen Sie im Gespräch sicher und schnell zu reagieren und erfahren wichtige Techniken, um zu überzeugen und zu begeistern. Somit gewinnen Sie an Sicherheit und führen souverän durch Gespräche.

TIPPS UND IMPULSE FÜR DEN UMGANG MIT SCHWIERIGEN Gesprächspartnern

Service leisten - Konflikte meistern - Stress vermeiden

Sie erwerben umfassende Kenntnisse im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern/-innen, so dass Sie emotionale Gespräche schnell auf eine sachliche Ebene bringen können und sicher und kompetent in schwierigen Situationen reagieren. Um auf Gesprächspartner/-innen optimal eingehen und diesen helfen zu können, ohne sich vereinnahmen zu lassen, ist es notwendig, dass Sie grundlegende Kenntnisse der Gesprächsführung beherrschen.

einfach gut beraten

Die eigene Beratungskompetenz stärken

Beratungsgespräche sind ein Teil Ihrer täglichen Arbeit. Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie Ihre eigene Beratungskompetenz stärken und auch schwierige Beratungssituationen erfolgreich gestalten und leiten können so dass Sie sowohl kunden- als auch lösungsorientiert arbeiten können. Sie erhalten Strukturierungshilfen für ein gelungenes Beratungsgespräch und entwickeln eine verbesserte Wahrnehmung für Ihr persönliches Stressempfinden.

Erfolgreich kommunizieren in einer Video- oder Telefonkonferenz

Professionelle, effektive und zielführende Kommunikation in Online-Besprechungen

Immer häufiger ersetzen Telefon- und Videokonferenzen herkömmliche Besprechungen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie in virtuellen Meetings professioneller wirken, diese leiten, moderieren und noch besser gestalten können. Sie erkennen, dass online andere Kriterien zu erfüllen sind als bei einer persönlichen Kommunikation. Zudem erlernen Sie technische Kenntnisse, um ein Online-Meeting interaktiv zu gestalten

KOnfliktmanagement

Konflikte erkennen, verstehen und lösen

Wo Menschen zusammenarbeiten, entstehen immer wieder Konflikte und belasten das Arbeitsklima. Sie erhalten in diesem Seminar wertvolles Wissen über die Ursachen von Konflikten und dessen Lösungsansätze. Darüber hinaus gewinnen Sie wertvolle Einblicke in menschliche Denk- und Wahrnehmungsprozesse, deren Berücksichtigung Ihren Alltag einfacher macht. Sie werden Spannungen frühzeitig erkennen, offen damit umgehen und gewinnbringend für alle Beteiligten auflösen. So gewinnen Sie mehr Zeit und Energie für Ihre eigenlichen Tätigkeiten.

Kommunikationstraining und gesprächsführung

Ein Praxisseminar

Trainieren Sie in diesem Seminar praxiserprobte Gesprächstechniken, um im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden noch überzeugender zu kommunizieren. Durch die Anwendung dieser Gesprächstechniken, Ereignisse einfacher Ihre gewünschten Ziele, vermeiden Missverständnisse und treten im Dialog sicher und wertschätzend auf. Steuern Sie den Verlauf des Gesprächs und erreichen Sie damit eine konstruktive Gesprächsführung.

Überzeugend präsentieren auch online

Ihr Erfolg durch wirkungsvolle Präsentationstechniken

Unser Erfolg im Beruf und in der Gesellschaft hängt von der Wirkung ab, die wir bei anderen erzielen. Gelungene Präsentationen, ob in Präsenz oder online, sind die Weichen für den  Arbeitserfolg. Sicheres Auftreten, kreative visuelle Darstellung der Inhalte uns professioneller Umgang mit den Medien sind die besten Voraussetzungen für eine überzeugende Präsentation. Das Seminar gibt Ihnen mehr Sicherheit und Gelassenheit bei Ihrer Präsentation.

Kundenorientierte Korrespondenz

Zeitgemäßes Schreiben im Beruf

Wollen Sie frischen Wind in Ihre Korrespondenz bringen? Empfängerorientierte E-Mails und verständliche Briefe mit klarer Botschaft kommen an! Oft verwenden wir Formulierungen aus unserer Routine heraus, ohne sie kritisch zu prüfen oder stilistisch zu optimieren. Sie erfahren anhand von vielen Übungsbeispielen, wie Sie Ihre E-Mails, Briefe und sonstigen Texte zielsicher, aktiv und modern formulieren und von welchen alten Gewohnheiten Sie sich verabschieden sollten.

Moderationstraining

Wie Sie Besprechungen und Meetings effizient leiten und moderieren

Der Austausch von Informationen und die Kommunikation miteinander, ist ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags. Häufig gelten Besprechungen und Meetings als Zeitfallen und werden als wenig effektiv erlebt. Das Ziel ist nicht eindeutig, der Ablauf gestaltet sich als zäh, die TeilnehmerInnen sind wenig motiviert und am Ende fehlen Ergebnisse. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie mit Hilfe bestimmter Methoden und Instrumenten, Besprechungen und Meetings effizient planen und leiten.

 

Wertschätzende und gesunde kommunikation

Gespräche effektiver gestalten für ein besseres Miteinander

Hinter einer missglückten Kommunikation steckt oft keine Absicht, sondern mangelnde Kenntnisse über eine gesunde Kommunikation. Im Seminar entwickeln Sie den Zugang zu wertschätzender Aufmerksamkeit für sich selbst und ihr Umfeld. Sie erkennen Ihre eigenen Konflikt- und Stressmuster und deren Auswirkungen und schaffen damit eine solide Grundlage für eine wirkungsvolle Neuorientierung hin zu mehr wertschätzendem Verhalten.

kundenfreundliches Telefonieren

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

Sie erfahren, wie Sie am Telefon professionell kommunizieren und schwierige Situationen bewältigen. Denn Service muss für die Kunden schon am Telefon spürbar werden. Steigern Sie die Kundenzufriedenheit und Ihr Ansehen am Markt.